Histo-Monte 2011

Meister auf historischen Spuren

Matthias Kahle und Peter Göbel, haben ihren dritten gemeinsamen Gesamtsieg bei der AvD-Histo-Monte nach 2008 und 2009 fest im Visier.

<strong>SIEG IM VISIER:</strong> Matthias Kahle und Peter Göbelm im Skoda 110R

Insgesamt nehmen 60 Teams die Strapazen der 1.700 Kilometer langen Wettfahrt mit einem Old- oder Youngtimer auf sich. Darunter sind vier historische Skoda Fahrzeuge. Der älteste ist ein 1000 MB de Luxe (Baujahr 1966), der jüngste ein 105L (Baujahr 1985). Für die tschechische Traditionsmarke steht die Teilnahme bei der 17. Auflage der Oldtimerrallye unter einem ganz besonderen Motto, da Skoda in diesem Jahr 110 Jahre Motorsport feiert.

 

Aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau führt die anspruchsvolle Route über die Etappenziele Colmar im Elsass und Archamps in den Savoier Alpen nahe der französischen Grenze zur Schweiz in das mondäne Fürstentum an der Mittelmeerküste. Beim Start in Hanau zeigt das Autohaus Preuss als heimischer Skoda Partner auf dem Marktplatz Flagge. Die hessische Stadt zählt zu den traditionellen deutschen Startorten der Rallye Monte-Carlo, die noch bis in die 1980er Jahre als Sternfahrt ausgetragen wurde.

 

Die 17. AvD-Histo-Monte startet am Donnerstag, dem 17. Februar ab 9 Uhr auf dem Marktplatz in Hanau. Mit der Zielankunft des ersten Autos im Hafen von Monte-Carlo wird am Sonntag, dem 20. Februar ab 14.40 Uhr gerechnet.

« zurück