S2000-Gegner

Mehr Freiheiten für Gruppe-N

Um gegenüber den Super2000-Autos konkurrenzfähig zu bleiben, sollen Gruppe-N-Fahrzeuge mehr technische Freiheiten erhalten.

<strong>MEHR FREIHEITEN:</strong> Die Gruppe-N soll auch künftig mit den S2000 mithalten können

In der Topliga haben die Super2000 bereits den Kampf für sich entscheiden können. Künftig entstehen die neuen World Rally Cars nur noch auf der S2000-Basis, eine Variante mit Gruppe-N-Fahrzeugen wurde verworfen.

 

In der PWRC werden jedoch beide Konzepte weiterhin erlaubt sein. Damit Gruppe-N-Fahrzeuge aber nicht ins Hintertreffen gegenüber Super2000 geraten, plant die FIA nun einige Änderungen am technischen Reglement.

 

Gruppe-N-Autos soll nicht nur eine bessere Kühlung der Bremsen erlaubt werden, auch Änderungen am Ladeluftkühler und die Nutzung von anderen Turboladern sollen möglich sein. Gleichzeitig wird das Mindestgewicht von Super2000-Fahrzeugen auf 1.200 kg angehoben.

« zurück