Rallye News

Meeke wechselt auf Citroen

Kris Meeke wird für das Finale der Junioren-Weltmeisterschaft in Spanien auf einen Citroen C2 S1600 wechseln.

Der C2 für Meeke kommt aus der belgischen Tuningschmiede Kronos, die bekanntlich auch den Citroën C2 für Europameister Bruno Thiry präpariert.

 

Auf Anraten von Colin McRae hat sich Meeke für Kronos entschieden, weil dieses Team enge Kontakte zu Citroën Sport hat. Es ist übrigens der dritte WM-Auftritt für Kronos in diesem Jahr. In Finnland und in Sardinien waren die Belgier mit einem Xsara WRC für Juuso Pykalisto vertreten.

 

"Eine solche Chance sollte man sich nicht entgehen lassen", erklärte Meeke. "Das Auto wurde in der Europameisterschaft getestet und zeigte auch bei der Rallye-Deutschland eine gute Leistung. Jetzt ist es an der Zeit das Potenzial in der hart umkämpften JWRC unter Beweis zu stellen."

« zurück