WM 2011

Meeke unterschreibt bei Mini

Prodrive-Chef David Richards hat es geschafft und endlich wieder einen britischen Fahrer in die Rallye-WM geholt. IRC-Champion Kris Meeke soll bei Mini fix sein.

<strong>NEUE ZIELE:</strong> Kris Meeke kehrt 2011 mit Mini und Prodrive in die WM zurück

Bereits bei der Rallye Deutschland geisterte es durch den Servicepark und noch hüllen sich beide Seiten in Schweigen. Aber Autosport vermeldet, dass Kris Meeke bei Prodrive einen Vertrag für das Mini-WRC-Programm unterschrieben haben soll.

 

Der amtierende IRC-Champion wollte sich nicht dazu äußern, sondern erklärte lediglich, "dass ich mich im Moment voll auf dieses Jahre konzentriere und mit Peugeot Rallyes gewinnen möchte." Bei Peugeot UK hat man im Falle des Weggang von Meeke bereits vorgesorgt und sucht bereits Ersatz für das IRC-Programm 2011.

 

Prodrive wird in der kommenden Woche den Mini Countryman WRC zum ersten Mal in Portugal testen. Hinter dem Steuer nimmt Ex-Weltmeister Marcus Grönholm Platz, der sich anschließend entscheiden will, ob er ebenfalls bei Prodrive einen Vertrag für ein Entwicklungsprogramm in der kommenden Saison unterschreibt. Im Rennen bleibt auch P-G Andersson, dem ebenfalls ein Angebot von Prodrive vorliegt.
 

« zurück