Absage an Toyota

Meeke soll Dreijahresvertrag von Citroën bekommen

Der Poker um einen neuen Vertrag hat sich für Kris Meeke gelohnt. Er soll einen neuen Dreijahresvertrag mit Citroën unterzeichnet haben.

Kris Meeke bleibt Citroen WRC Pilot bis 2018
Kris Meeke kann wie erhofft um den WM-Titel kämpfen

Kris Meeke bleibt offenbar bei Citroën. Der Nordire soll einen neuen Dreijahresvertrag bekommen haben, der ihm nicht nur zehn WM-Einsätze in der nächsten Saison zusichert, sondern auch den von ihm erhofften Angriff auf den WM-Titel 2017 und 2018 ermöglicht.

Im kommenden Jahr wird Meeke mit einem DS 3 WRC von PH-Sport antreten, weil sich das offizielle Werksteam eine Schaffenspause verordnet hat. Gleichzeitig soll er das neue World Rally Car entwickeln, mit dem Citroën künftig wieder zur alter Stärke zurückfindet.

Für Meeke geht damit der Poker um seinen Verbleib in der Topliga wie erwünscht aus. Mit dem Trumpf eines möglichen Wechsels zu Toyota, konnte er die Citroën-Verantwortlichen unter Druck setzen, die seiner Forderung nach einer Zusammenarbeit bis einschließlich 2018 scheinbar nachgaben.

Die offizielle Bestätigung für die Vertragsverlängerung soll in Kürze von Citroën bekanntgegeben werden.

Übrigens, was den neue Citroën C3 WRC auszeichnen wird, verraten wir in der neuen Ausgabe von 'rallye - Das Magazin':

 

« zurück