WM 2016

Meeke, Lefebvre, Breen und Al Qassimi in einem Team

Wie erwartet nimmt Kris Meeke an der Rallye Monte Carlo mit einem Citroën DS3 WRC teil. Der Einsatz läuft unter der Flagge des neuen Abu Dhabi Total World Rally Team und die Autos werden von PH Sport eingesetzt. Im zweiten Auto sitzt Stephane Lefebvre. Weitere Fahrzeuge sind für Craig Breen und Khalid Al Qassimi geplant.

Die Marke Citroën wird auch im kommenden Jahr in der Rallye-Weltmeisterschaft vertreten sein. Nicht als offizielles Werksteam, sondern unter der Flagge des neuen Abu Dhabi Total World Rally Team. Dort werden DS 3 WRC, die von PH Sport vorbereitet und betreut werden, für Kris Meeke, Stephane Lefebvre, Craig Breen und Khalid Al Qassimi eingesetzt. Zwischen einem und drei Autos sollen bei ausgesuchten europäischen WM-Läufen starten.

Beim Saisonauftakt in Monte Carlo werden Meeke und Lefebvre antreten, in Schweden sitzen Teampatron Al-Qassimi und Breen im zweiten und dritten Auto. Meeke ist generell als Nummer-1 bei allen Auftritten gesetzt.

„Im kommenden Jahr an möglichst vielen WM-Läufen teilzunehmen war enorm wichtig, als ich mich für meinen künftigen Weg entscheiden musste“, so Kris Meeke, der einen neuen Dreijahresvertrag mit Citroen unterzeichnete. „Mit diesem Programm ist es mir nicht nur möglich, weiterhin Wettkampfpraxis zu haben, sondern auch weitere Erfahrungen bei WM-Läufen zu finden.“

Breen, der in Schweden seine Premiere im DS 3 WRC feiert, soll sich neben den Einsätzen in der Weltmeisterschaft auch ein Programm in der Europameisterschaft und im Mittleren Osten (MERC) gesichert haben.

« zurück