WM 2015

Meeke empfiehlt Ogier mehr Loeb zu sein

Auf Sardinien erwartet Sebastien Ogier erneut eine harte Aufgabe. Der WM-Spitzenreiter muss an zwei langen Tage die Strecke für die Konkurrenz kehren. Entsprechend laut ist sein Klagen. Kris Meeke empfiehlt ihm sich ein Beispiel an Sebastien Loeb zu nehmen.

Es war im Jahr 2011 als Sebastien Loeb auf Sardinien drei Tage lange die Strecken putzen musste und trotzdem gewann. An dieser Leistung sollte sich Sebastien Ogier orientieren, bevor er über seine erste Startposition jammert, findet zumindest Kris Meeke.

„Loeb hat sich überhaupt nicht beschwert. Er hat ein unglaubliches Tempo vorgelegt und die Rallye gewonnen“, sagte der Nordire gegenüber Autosport. „Loeb hat bewiesen das es geht. Wenn also irgendjemand zeigen will, dass er genauso gut ist, wie der Fahrer, der zur Messlatte für unsere Generation geworden ist, dann muss er das gleiche tun.“ 

Auch Meeke waren die Aussagen von Ogier im Ziel der Rallye Portugal sauer aufgestoßen. „Es ist komplett respektlos gewesen“, so der Nordire. „Wir hatten viele großartige Champions in den letzten Jahren, aber keiner hat sich so abfällig über andere Fahrer geäußert. Wenn dich jemand besiegt, dann ziehst du den Hut vor ihm, egal wie die Umstände sind. Wenn man an zwei von drei Tagen der Schnellste ist, macht dich das aber nicht automatisch zum Sieger. Seb ist alt genug um das zu wissen. Es ist nicht schön für den Sport, wenn solche Dinge am Ende der Prüfung gesagt werden.“

VIDEO: Rallye Sardinien 2015


Mehr Videos ansehen ...

« zurück