„Steht bloß sicher!”

McShea warnt Zuschauer

Er sorgte für die große Überraschung zu Beginn der Rallye Irland. Naill McShea mischte mit seinem Proton Satira S2000 die Weltspitze auf.

<strong>WARNUNG:</strong> Niall McSheah will morgen keine Gefangenen machen

Ungläubiges Staunen im Ziel der ersten Prüfung. Auf Platz drei lag plötzlich Naill McShea im Proton Satira. Auch auf der kommenden Prüfung trumpfte der Nordire weiter auf und konnte seinen Platz in der WM-Spitze behaupten. Doch dann fand die Fahrt ein jähes Ende. „Ein Pfennigartikel war Schuld“, fluchte McShea. „Es war eine Elektronik-Bauteil, das vielleicht nur 50 Cent kostet. Leider hatten wir kein Ersatzteil im Auto dabei.“

 

Von glücklichen Umständen für seine eindrucksvolle Fahrt will der Ex-PWRC-Weltmeister nichts wissen. „Ich wusste, dass das Auto extrem gut ist, aber ich bin noch nicht oft damit gefahren. Wenn ich mehr Zeit zum Testen gehabt hätte und noch ein wenig mehr attackieren würde, wäre es noch schneller gegangen. Stellt Euch vor ich hätte die Bestzeit geholt.” 

 

Das Potenzial des Proton will McShea nun am Samstag unter Beweis stellen. „Die Zuschauer sollten auf sich Acht geben und sich ein sicheres Plätzchen suchen, denn jetzt habe ich keinen Grund mehr mich zurückzuhalten“, macht der Proton-Pilot eine mehr als deutliche Ansage.

« zurück