Rallye News

McRae zum Wechsel bereit

Colin McRae hat auch zwei Wochen vor dem Saisonfinale in Wales noch keinen gültigen Vertrag für 2004 in der Tasche. Damit steht der Schotte kurz vor dem WM-Aus.

<strong>Pause 2004:</strong> Colin ohne Cockpit

Nachdem McRae von der Citroen-Chefetage gefeuert wurde und man lieber Carlos Sainz den Vorzug gab, hatte der Schotte keinerlei Chance mehr, einen Vertrag mit einem Top-Team der Rallye-Weltmeisterschaft zu ergattern. Versuche in kürzester Zeit ein ausreichendes Budget zusammen zustellen, dass Colin und seinem Bruder Alister ein eigenes WM-Team ermöglicht, scheiterten.

 

"Wir haben wirklich alles versucht, was in der Kürze der Zeit möglich war. Aber zur Zeit liegt das Interesse der Sponsoren in anderen Bereichen", erklärte McRae. "Es sieht nun ganz danach aus, als ob ich ein Jahr Pause nehmen werden. Eine art Regrouping."

 

"Zur zeit genieße ich nicht den Rallyesport so, wie ich es eigentlich will", fährt der Schotte fort. "Wir werden sehen, wie ich das ganze vermisse, wenn ich davon weg bin" - Dabei könnte McRae eine neue Aufgabe bei Nissan finden. Dort würde man ihn gerne für die Dakar-Rally verpflichten, aber auch im Sportwagenbereich sollen neue Herausforderung auf Colin warten. Der Schotte ist an beiden Alternativen interessiert.

« zurück