Rallye News

McRae und Coulthard beim ROC

Colin McRae und David Coulthard starten beim diesjährigen Race of Champions in Paris. Die beiden treten gegen auch gegen Michael Schumacher und Armin Schwarz an.

Die diesjährige Ausgabe des Race of Champions (04.12.) verspricht zumindestens fahrerisch ein Event der Sonderklasse zu werden. Neben Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher, haben nun auch David Coulthard und Colin McRae ihr Kommen angekündigt.

 

Die beiden Schotten treffen dabei auf so illustre Gäste wie Armin Schwarz, DTM-Champ Mattias Ekström und Kenny Bräck. Auch die beiden Nascar-Fahrer Jeff Gordon und Jimmy Johnsson haben ihr Kommen angekündigt. "Ich habe den Wettbewerb seit Jahren mit Interesse verfolgt und freue mich, gegen die besten Motorsportler der Welt anzutreten", erklärte Coulthard.

 

Gefahren wird erstmals im Pariser Fußballstadion 'Stade de France', die Strecke soll mit einem Spezialbelag ausgelegt werden, damit die Piloten ordentlich driften können. Zum Einsatz kommen dabei Ferraris 360 Modena in der Cup-Version.

 

"Das wird ein härterer Wettbewerb als gewöhnlich", meint Colin McRae. "Im Stadtion zu fahren ist einfach großartig. Da es kein richtiges Rennen ist und keine richtige Rallye haben die Rallyepiloten nicht unbedingt einen Vorteil."

 

Mehr Infos zum Event: [URL]http://www.imp.mc/rocwebsite/index.htm[/URL]

« zurück