Rallye News

McRae tippt auf Solberg

Colin McRae, dreimaliger Gewinner der RAC-Rallye, glaubt daran, dass Petter Solberg am kommenden Sonntag als neuer Weltmeister gefeiert wird.

<strong>Auf dem Sprung:</strong> Petter will Weltmeister werden

"Petter ist sehr gut und auch sein Subaru ist unter den Bedingungen in Wales stark", erklärt McRae, der kürzlich seinen Rücktritt aus der Rallye-Weltmeisterschaft erklärte. "Carlos wird es gegen Petter und Sebastien schwer haben."

 

Im vergangenen Jahr konnte Solberg in Wales seinen ersten WRC-Erfolg feiern, ein Vorteil wie McRae meint. "Ich denke schon, dass Sebastien deswegen einen psychologischen Nachteil hat. Petter hat letztes Jahr gewonnen und Loeb hat nicht so viele Erfahrungen. Aber er ist mit Sicherheit für eine Überraschung gut. In Australien war Seb auf Schotter sehr gut."

 

Vor dem letzten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft trennt die beiden gleichauf liegenden Spitzenreiter Sebastien Loeb und Carlos Sainz lediglich ein Punkt vom Verfolger Petter Solberg.

« zurück