Rallye News

McRae: "Alles hängt von Richard ab."

Von ehemals vier WM-Kandidaten sind nur noch zwei übrig geblieben. Top-Favorit Colin McRae zeigte sich nach seinem Unfall schwer enttäuscht.

Richard Burns.

Schwerer Schock für alle Fans des Schotten und des Ford-Teams am frühen Freitagmorgen. Nachdem Colin seine Führung bis zur dritten Wertungsprüfung erfolgreich verteidigen konnte, schied der 33-jährige durch einen Unfall kurz vor Ende der vierten Prüfung aus.

 

"Ich machte einen Fehler und muss jetzt die Strafe zahlen.", erklärte ein frustrierte McRae im Service. "Wir schnitten eine schnelle Rechtskurve und das Auto traf ein Loch am Rand der Straße. Wir wurden in die Luft geschleudert und drehten uns vier-fünfmal. Unser Fahrzeug ist dabei schwer beschädigt worden."

 

"Wir haben versucht den Titel zu gewinnen und unglücklicherweise kann so etwas passieren. Es tut mir sehr leid für das Team, wir standen kurz davor. Aber jetzt hängt alles von Richard ab und der muss auch erst einmal durchkommen."

 

Der Subaru-Pilot ist durch das Ausscheiden von Colin McRae und Tommi Mäkinen in einer hervorragenden Ausgangsposition. "Alles sieht im Moment sehr gut aus. Ich habe es langsam angehen lassen und habe auf der letzten Prüfung ein wenig mehr Gas gegeben. Noch bin ich kein Weltmeister, solche Unfälle wie der von Colin können jederzeit passieren."

« zurück