Rallye News

McRae plant eigenes Rallyeauto

Colin McRae nutzt seine freie Zeit und macht sich Gedanken über ein Rallyeauto, welches ganz nach seinem Geschmack wäre. Ende des Jahres soll es erstmals starten.

<strong>PLÄNE:</strong> Colin McRae baut nun sein eigenes WRC

Für McRae gibt es nur eine Formel, die Rallyeautos wieder spektakulärer machen. "Ein 2,5 Liter Saugmotor, mit mechanischer Kraftübertragung und Heckantrieb", verriet der Schotte der britischen [I]Autosport[/I] seine Zutaten für maximalen Spaß auf der Wertungsprüfung. Dieses Gedankenspiel geisterte schon seit sechs Monaten im Kopf von McRae herum und soll nun in die Tat umgesetzt werden, denn am Ende des Jahres stehen bereits erste Tests auf dem Programm.

 

"Das wollte ich schon lange tun", so der Schotte weiter. "Die Leute haben mich immer wieder gefragt, was meine Wunschvorstellung von einem World Rally Car wäre. Ich fing an darüber nachzudenken und dann entschloss ich mich es zu bauen."

 

Das McRae-Auto basiert auf einem mittels Computer entworfenen Rahmen und entspricht keinem existierenden Modell, die Silhouette wird ebenfalls im Rechner entworfen. "Haltbarkeit ist dabei genauso ein Schwerpunkt, wie die Leistungsfähig", fährt der Schotte fort und verspricht, "Die Leute müssen für dieses Auto weniger als für ein Gruppe-N-Fahrzeug ausgeben."

 

Jetzt muss die FIA nur noch eine passende Kategorie erfinden, denn in das gängige Reglement passte der McRae-Flitzer noch nicht.

« zurück