Rallye News

McRae mit Test zufrieden

Colin McRae hat die ersten Schritte seines WM-Comebacks erfolgreich absolviert und sich bei einem zweitägigen Schottertest in Schottland an den Skoda Fabia gewöhnt.

<strong>WIEDER DA:</strong> Colin McRae driftet wieder auf der WM-Bühne

Für Colin McRae wird es ernst. In knapp einer Woche feiert der Ex-Champion in einem Fabia WRC sein Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft und hofft mit guten Ergebnissen ein Cockpit für die nächste Saison zu finden. Aber auch Skoda erhofft sich eine Menge vom Gastspiel des Schotten. Nicht nur eine Menge Publicity ist garantiert, mit Hilfe von McRae will man auch das Setup des Fabias verbessern.

 

Völlig problemlos verliefen die ersten beiden Tage des im Hinblick auf die Wales Rally GB angesetzten Tests und McRae fand rasch zum alten Speed zurück. Der Schotte lobte das Fahrverhalten und die Balance des Fabias und zeigte sich erstaunt über dessen Zuverlässigkeit.

 

"Es ist schwierig jeden im Team kennen zu lernen und sicher zu gehen, dass alle Informationen korrekt aufgenommen werden - vor allem wenn es um die Abstimmung der aktiven Differenziale geht", beschrieb McRae gegenüber Motorsport News seine Eingewöhnungsschwierigkeiten. "Es ist harte Arbeit, aber sie macht mir Spaß."

 

Die Ziele für seinen Auftritt in der kommenden Woche sind klar umrissen. Wenn McRae problemlos durchkommt, dann erwartet Sportchef Mühlmeier einen Platz unter den besten sechs Fahrern. Es wäre die beste Platzierung für Skoda seit langer Zeit.

« zurück