Rallye News

McRae kämpft weiter um Cockpit

Colin McRae will in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück. Im nächsten Jahr hofft der Schotte auf ein Werkscockpit, doch bislang hat noch kein Team zugesagt.

<strong>COMEBACK:</strong> McRae und Grist starten in Wales für Skoda

Citroen und Peugeot gehen, ein neuer Hersteller ist weiterhin nicht in Sicht - Der Fahrermarkt in der Rallye-WM verschärft sich und die Plätze in den Werksteams heiß begehrt. Ex-Champion Colin McRae hofft dennoch, dass er 2006 zurückkehren kann.

 

"Mein Ziel ist es, wieder einen Platz in der Weltmeisterschaft zu bekommen", erklärte der Schotte, der vor zwei Jahren bei Citroen entlassen wurde und zunächst sein Glück in der Wüste suchte. Das Engagement bei Nissan endete überraschend, als sich die Japaner wegen Erfolgslosigkeit zurück zogen. Seitdem wartete McRae auf einen neuen Job, darf aber in der kommenden Woche für Skoda bei der Wales Rally GB ran.

 

Für Colin eine gute Gelegenheit sein Können zu beweisen und sich bei den Teamchefs wieder ins Gespräch zu bringen. Denn noch, so betont er, seien keinerlei Verträge für das kommende Jahr unterzeichnet. Gerüchte über eine Verpflichtung als Mitsubishi-Fahrer verwies der Schotte in das Reich der Fabeln. "Da ist nichts dran", so McRae. "Im Moment ist noch keine Entscheidung gefallen. Ich hoffe aber, dass ich mich mit einer guten Leistung ins Gespräch bringen kann."

« zurück