Rallye News

McRae endgültig draussen?

Die Plätze bei den Topteams für die neue Saison sind belegt. Damit könnte das vorzeitige Karriereende von Colin McRae endgültig besiegelt sein.

<strong>Unklar:</strong> Colins Zukunft in der WRC gefährdet

"Entweder ich bekomme einen Platz bei einem der Spitzenteams, oder ich höre auf", hatte der Schotte bereits vor einigen Wochen erklärt. "Sollte ich kein gutes Cockpit bekommen, dann wäre es genug. Ich will in keinem kleinen Team fahren."

 

Nach der Vertragsverlängerung von Harri Rovanperä bei Peugeot ist das letzte freie Top-Cockpit für das kommende Jahr vergeben worden. "Es gibt kein freies Cockpit mehr, es sei denn, du willst bei Hyundai oder Skoda fahren", erklärt der Schotte die Situation im englischen "The Guardian".

 

Und sein jetziger Arbeitgeber Citroen? "Sebastien hat bereits einen Vertrag für die kommende Saison, die Entscheidung fällt also zwischen Carlos und mir", so McRae. Wie sich Citroen-Teamchef Guy Frequeline am Ende entscheiden wird, hängt sicherlich von den erreichten Ergebnissen in dieser Saison ab und nach dem Crash in Finnland liegt der Schotte in der Gesamtwertung weiter zurück.

« zurück