Rallye News

McRae arbeitet an LeMans-Start

Colin McRaes Planungen beim 24-Stunden Rennen von Le Mans anzutreten, nehmen immer konkretere Formen an.

<strong>Ferrari 550 Maranello:</strong> Startet Colin in Le Mans ?

Als Colin McRae den Rücktritt aus der Rallye-WM bekannt gab, versprach er gleichzeitig weiterhin im Motorsport tätig zu sein und sich in anderen Disziplinen zu behaupten. Einen ersten Schritt unternimmt der ehemalige Rallye-Weltmeister gerade bei der Paris-Dakar als Nissan-Pilot, doch vielleicht sehen wir ihn bald schon auf der Rundstrecke, beim 24-Stunden Rennen von Le Mans.

 

McRae führt zur Zeit Gespräche mit zwei verschiedenen Teams. Gute Chancen scheint der 35-Jährige beim Care Racing-Team zu haben, die das Projekt Prodrive Ferrari 550 Maranello finanzieren. Der Schotte selbst macht keinen Hehl daraus, dass er gerne beim 24-Stunden-Klassiker starten würde und Dominic Falque von Care Racing zeigte sich gegenüber 'Autosport' zuversichtlich: "Wir haben schon einige Gespräche mit Colin und seinem Manager geführt und es gibt Fortschritte."

 

Wenn die Verhandlungen erfolgreich enden und Colin McRae beim 24-Stunden Rennen von Le Mans startet, besteht außerdem die Möglichkeit, dass der 35-Jährige auch an der gesamten Le Mans Endurance Series teilnehmen wird.

« zurück