Rallye News

"Maximale Punkte für Citroen"

Carlos Sainz feiert bei der Rallye Türkei sein kurzeitiges Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft. Für Citroen will der Spanier soviele Punkte wie möglich einfahren.

<strong>Kurzzeit-Comeback:</strong> Carlos Sainz startet bei der Türkei-Rallye

Dabei macht Sainz deutlich, dass es ihm bei diesem Einzelstart nicht um den Sieg geht, schließlich hat er gerade die längste Pause vom Rallyesport seit seiner Jugend hinter sich. Vielmehr will der 43-jährige beim Einsatz in der Türkei einen guten Platz in den Punkterängen einfahren.

 

"Am wichtigsten ist es, dass ich den Speed finde, bei dem ich mich sicher und komfortabel fühle. Damit kann ich es schaffen, die maximalen Punkte für mich zu holen. Wir sprechen nicht über den Sieg, ich habe Citroen gesagt, dass ich soviele Zähler wie möglich hole", meinte Sainz, der in der kommenden Woche den Xsara WRC testen wird.

 

Sainz betonte, dass er nur eingewilligt habe, weil Citroen ihm 2003 half, als seine Karriere fast schon beendet war. "In dieser besonderen Situation möchte ich Citroen helfen", erklärte El-Matador. "In den letzen Jahren haben sie mindestens 120% für mich gegeben und bauten ein drittes Auto auf, als ich in einer kritischen Situation war. Da konnte ich nicht nein sagen."

« zurück