Neuer Citroën-Teamchef

Matton löst Quesnel ab

Wechsel an der Spitze von Citroën Racing. Yves Matton wird neuer Teamdirektor und löst Olivier Quesnel ab, der weiterhin Peugeot Sport leitet. Xavier Mestelan Pinon wird zusätzlich zu seiner Position als Technikchef neuer stellvertretender Direktor des Teams.

<strong>NEU:</strong> Yves Matton leitet ab sofort Citroen Racing

Citroën Racing stellt sich neu auf. Nach der Verpflichtung von Mikko Hirvonen als zweiten Fahrer neben Sebastien Loeb, kommt es nun auch zu Veränderungen in der Teamleitung.  Yves Matton, der bereits von 2002 bis 2008 bei Citroën Racing als Teammanager arbeitete, ehe er MY-Racing gründete und Motorsportteile in Belgien, Niederlanden und Deutschland vertrieb, wird ab sofort neuer Teamchef. Der 44-jährige löst Olivier Quesnel ab, der sich künftig nur noch auf die Leitung von Peugeot Sport konzentriert.

 

"Ich möchte Olivier Quesnel für seine Arbeit in den letzten vier Jahren danken. Unter seiner Führung hat Citroën in jeder Saison den Herstellertitel und die Fahrer- und Beifahrerwertung gewonnen. Yves Mattons Aufgabe ist es, dieses hohe Level zu halten", erklärte Citroën-Chef Frédéric Banzet.  

 

Gleichzeitig wurde Technikchef Xavier Mestelan Pinon zum stellvertretender Direktor des Teams ernannt.

« zurück