Rallye News

Matthias Kahle zweiter Testfahrer bei Skoda

Matthias Kahle wird in der kommenden Saison das Werksteam von Skoda als Testfahrer unterstützen. Der Görlitzer bekommt ebenfalls die Möglichkeit für das tschechische Team bei WM-Rallyes zu starten.

Matthias Kahle konnte 2002 erneut den Titel in der Deutschen Rallye Meisterschaft einfahren.

Das Skoda-Team startet in seine erst zweite komplette WM-Saison ambitionierter denn je. Während der Präsentation der Werksmannschaft für das Jahr 2003 konnte man auch zwei neue Sponsoren vorstellen. Der Öl-Konzern 'Shell', sowie 'T-Mobile' werden die Mannschaft aus Mlada Boleslav in der kommenden Saison unterstützen.

 

Skoda hat sich für die neue Saison einiges vorgenommen. So läuft die Entwicklung des neuen Fabia WRC auf Hochtouren, das neue Auto soll das bisherige Octavia World Rally Car erstmals bei der Argentinien-Rallye beerben. Um die Entwicklung weiter zu forcieren, verstärkte man sich mit ehemaligen TTE-Ingenieuren.

 

Einen großen Teil der Entwicklungsarbeit wird dabei von Kenneth Eriksson übernommen. Der Schwede, der in diesem Jahr durch Didier Auriol als Einsatzfahrer ersetzt worden ist, wird aber Unterstützung von Matthias Kahle bekommen. Der Görlitzer bekommt nach seinen starken Leistungen in den vergangenen Monaten die Chance als zweiter Testpilot für Skoda zu agieren und hat die Option auf zusätzliche Einsätze in der Rallye-Weltmeisterschaft als dritter Fahrer.

« zurück