Rallye News

Matthias Kahle: "Werde mit Octavia WRC Evo3 starten."

Wie Rallye-Magazin bereits in der vergangenen Woche berichtete, wird Matthias Kahle die Deutschland-Rallye als offizieller Werksfahrer in Angriff nehmen.

:: Matthias Kahle ::

Neben Toni Gardemeister und Kenneth Eriksson wird Matthias als dritter offizieller Werksfahrer, mit der Startnummer 16,Ende August an den Start des ersten Rallye-WM-Laufes in Deutschland gehen: "Dabei werde ich die neue Evolutionsstufe des Octavia WRC bekommen", erklärte der Görlitzer gegenüber Rallye-Magazin. "Ich hoffe mit den technischen Neuerungen am Auto schnell klar zu kommen und will natürlich ein gutes Ergebnis erzielen."

 

Die neueste Evolutionsstufe des Skoda Octavia WRC soll erstmals bei der Finnland-Rallye zum Einsatz kommen. Vor allem im Bereich des Motors werden die größten Veränderungen erwartet, um zu den wesentlich leistungsfähigeren Aggregaten der Konkurrenz aufschließen zu können.

 

Im letzten Jahr brachte sich Matthias durch einen Fahrfehler auf der ersten Prüfung um eine mögliche Podiumsplatzierung: "Keine Sorge, ich habe mir die Stelle genau gemerkt, dieses Mißgeschick passiert mir kein zweites Mal", meinte der Skoda-Pilot mit einem Schmunzeln im Gesicht.

 

Bei der Deutschland-Rallye wird der Görlitzer erneut auf seinen langjährigen Konkurrenten Armin Kremer treffen. Der Mecklenburger startet mit einem von Ford-Deutschland eingesetzten Focus WRC, doch bereits einen Monat zuvor werden die beiden Rallye-Piloten bei der Eifel-Rallye in Daun erstmals aufeinander treffen. "Ich freue mich auf das Duell mit Armin, vielleicht kommt ja noch das eine oder andere WRC dazu", kommentierte Matthias abschließend.

« zurück