Rallye News

Matthew Wilson feiert Debüt

In Wales wird der erst 17-jährige Matthew Wilson, Sohn von Ford-Teamchef Malcolm Wilson, sein Debüt bei einem WM-Lauf feiern. Der Youngster startet natürlich auf einem Focus WRC.

<strong>WM-Premiere:</strong> Matthew Wilson startet in Wales

Matthew und Co-Pilot Scott Martin liegen kurz vor dem Ende ihrer ersten Saison in der britischen Meisterschaft auf dem dritten Rang, nur zwei Punkte hinter dem Führenden. Mit einem 2002er-Focus WRC, eingesetzt von Eddie Stobart Motorsport, werden sie nun ihre WM-Premiere feiern.

 

"Er soll die Rallye genießen und Spaß am Fahren haben. Bloß nicht zu verbissen kämpfen, denn wenn du locker bleibst, kommen gute Zeiten ganz von selbst", gibt Vater Malcolm einen Tipp an seinen Sohn.

 

"Am Ende unter die besten 15 zu kommen, wäre ein gutes Ergebnis", setzt sich Matthew ein Ziel für seine WM-Premiere. "Die Länge der Prüfungen wird für mich den größten Unterschied ausmachen und die britische Meisterschaft ist sicherlich stark besetzt, aber kein Vergleich mit der Weltmeisterschaft."

« zurück