Rallye News

Martin Rowe holt den Titel

Ein einziger Saisonsieg und der dritte Rang beim Saisonfinale zur Production Car WRC reichen dem Briten Martin Rowe zum erfolgreichen Titelgewinn.

<strong>Erfolg für David Sutton Cars:</strong> Duo Rowe/Agnew holt den Titel

Ein Freundenfest für Subaru: Petter Solberg schaffte seinen ersten Sieg bei einer Asphaltveranstaltung und auf der Mittelmeerinsel kann sich der japanische Konzern auch noch über den Titelgewinn in der Production Car WRC von Martin Rowe freuen.

 

Sein schärfster Verfolger in der laufenden Meisterschaft, der Japaner Toshi Arai, startete die letzte Etappe vielversprechend. Der Subaru-Pilot holte die ersten beiden Bestzeiten, doch trotzdem sollte der erreichte zweite Rang nicht ausreichen.

 

Dahinter reihte sich nämlich Martin Rowe ein, der die Meisterschaft mit insgesamt fünf Punkten Vorsprung für sich entscheiden konnte. Der 32-jährige holt somit nach dem Titelgewinn der britischen Rallye-Meisterschaft vor fünf Jahren seinen zweiten wichtigen Titel.

 

Pech dagegen für Dani Sola, der die Korsika Rallye dominierte. Heute früh hatte der Junioren-Weltmeister mit einem Turboschaden an seinem Fahrzeug zu kämpfen, was ihn auf die elfte Position zurückwarf und letztendlich die Aufgabe bedeutete.

 

Gut unterwegs dagegen war der Pole Janusz Kulig, der dank zweier Bestzeiten noch den Sprung von Position sieben auf den vierten Rang schaffte. Der Altmeister Stig Blomqvist wurde Fünfter und verpaßte somit den den dritten Rang in der diesjährigen Gruppe N-Weltmeisterschaft.

« zurück