Rallye News

Marlboro verläßt Mitsubishi.

Nach drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit beendete Zigarettenhersteller Marlboro die Partnerschaft mit Mitsubishi-Ralliart.

Freddy Loix.

Schwere Zeiten stehen dem Mitsubishi Team dennoch nicht bevor. "Die Trennung vom langjährigen Hauptsponsor beunruhigt mich nicht im geringsten.", erklärt Alister McRae, der in der kommenden Saison in die Reihen des japanischen Herstellers wechselt.

 

"Es wurde mir zugesichert, dass auch nach dem Weggang von Marlboro als Hauptsponsor der Etat für die kommende Saison nicht gefährdet ist.", meinte der Schotte.

 

Zum Ende der Zusammenarbeit dürfte auch der Wechsel von Freddy Loix zu Hyundai einen nicht ganz unwichtigen Beitrag geleistet haben. Dennoch wird der Tabakgigant nicht zu dessem neuen Team wechseln. "Ich habe mit dem Ende des Vertrages zwischen Mitsubishi und Marlboro gerechnet. Aber Hyundai wollte mich nicht wegen des Geldes, welches ich mitbringen würde.", betonte Freddy.

 

Gerüchten zufolge soll das Subaru-Team in den Genuß der Sponsormillionen kommen. Marlboro ist der einzige Zigarettenhersteller, der sich im Moment im Rallyesport engagiert.

« zurück