Rallye News

Markus Grönholm im 'Fremdeinsatz.'

Der Finne nutzte die Gelegenheit und bot seinen heimischen Fans bei einer nationalen Rallye in Finnland eine tolle Show.

:: Marcus Grönholm ::

Während die meisten Fahrer die Pause zwischen dem zweiten und dritten WM-Laufes nutzen, um sich zu entspannen, oder die Fahrzeuge zu testen, nahm Ex-Weltmeister Marcus Grönholm an einer Rallye in seinem Heimatland Finnland teil.

 

Der Peugeot-Pilot nahm sich eine Auszeit von den Tests seines Teams, um seinen Fans die Chance zu geben, ihn auch einmal außerhalb des WM-Zirkuses live zu erleben.

 

Grönholm startete dabei auf dem 206 WRC seines Freundes Sebastian Lindholm und enttäuschte die Zuschauer in keinster Weise. Der Finne fuhr auf jeder Prüfung Bestzeit und gewann am Ende mit über 34 Sekunden Vorsprung.

 

"Danza-Chef Timo Jaakkola war mein Beifahrer, mit ihm habe ich schon früher einige kleinere Rallyes bestritten, seit dem waren aber schon 4 Jahre vergangen. Die Straßen waren an einigen Stellen ziemlich rutschig und Nebel machte das Fahren nicht gerade einfach. Trotzdem haben wir diesen Einsatz sehr genossen.", erklärte Grönholm nach der Rallye

« zurück