Rallye News

Markko: "Volle Attacke 2004..."

Markko Märtin war der schnellste Fahrer in der Rallye-WM 2003. Zahlreiche technische Probleme verhinderten aber einen besseren Saisonabschluß. 2004 soll es besser laufen.

<strong>Volle Attacke:</strong> Markko will 2004 um den Titel kämpfen

Vor dem Finale hattest Du Dir gute Chancen ausgerechnet, musstest aber früh aufgeben...

"Es sicherlich nicht die Art, wie ich die Saison beenden wollte. Es gab sehr frühzeitig ein Problem mit dem Motor und wir mussten aufgeben. Zuvor hatten wir jede Menge Kühlwasser verloren und das Triebwerk überhitzte. Das wir es überhaupt in den Service zurück schafften zeigt, wie stark der Motor ist. Leider waren die Schäden zu groß und wir konnten nicht weiter machen."

 

Wie schätzt Du Deine eigene Leistung in der Saison ein?

"Im großen und ganzen war es ein gutes Jahr für uns. Wir haben die bekanntesten Rallyes gewinnen können und gezeigt, dass der Focus überall schnell ist. Leider war das Glück nicht immer auf unserer Seite und man kann dagegen nicht viel machen."

 

Du hast mehr Bestzeiten geholt als irgendein anderer Fahrer. Macht Dich das stolz?

"Leider gibt es dafür keinen Preis. Wir sind über unsere Stärke natürlich sehr froh, aber am Ende zählt nunmal nur der Titel. Das war zwar auch nicht unser Ziel für dieses Jahr, aber weil wir merkten, wie dicht wir an der Spitze dran waren, macht sich doch ein wenig Enttäuschung breit. Nächstes Jahr greifen wir aber voll an."

 

Wie verbringst Du die Pause bis zum Start der neuen Saison?

"Ich habe ein paar Tage Urlaub. Danach kommen PR-Termine und bald startet die Testarbeit für die Monte und die Rallye Schweden. Es ist also kaum Zeit zum ausruhen."

 

Und Deine Ziele für 2004?

"Ich hoffe wir schneiden besser ab, als dieses Jahr. Die Meisterschaft ist unser Ziel und mit weniger sollten wir uns nicht zufrieden geben. Wir haben ein tolles Auto und im Moment ist unser Paket verdammt stark. Die Meßlatte kann man also höher legen."

« zurück