Rallye News

Markko: "Nicht nervös gewesen"

Im Gespräch erklären die beiden Ford-Piloten Markko Märtin und Michael Park wie sie ihren Erfolg bei der Akropolis-Rallye erlebt haben.

[b]Cool:[/b] Markko Märtin war nicht nervös

[b]Markko, Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Sieg. Wie nervös warst Du auf der letzten Etappe?[/b]

"Ich war überhaupt nicht nervös, denn ich hatte glücklicherweise einen großen Abstand auf den zweiten Platz. Aber die Carlos und Petter hatten einen heißen Kampf und ich musste sicherstellen, dass wir weiterhin schnell genug waren. Der Sieg kommt exakt zwölf Monate nachdem bitteren Erlebnis während der Akropolis-Rallye 2002 und es ist ein unglaubliches Gefühl. Es hat lange gedauert und ich habe mir nichts mehr gewünscht, als endlich vorne zu sein."

 

[b]Michael, für Dich ist es auch der erste Sieg. Was bedeutet das für Dich und das Team? Ist es der Beginn einer ganzen Serie?[/b]

"Für mich persönlich ist ein Traum wahr geworden und ich kann mir vorstellen wie glücklich das gesamte Team jetzt ist, denn das neue Auto bedeutet eine enorme Investition und sie haben den jungen Fahrern viel Vertrauen geschenkt. Christian Lauriaux und sein Team haben einen fantastischen Job gemacht, ihr Auto hat bereits die dritte Rallye gewinnen können. Es ist eine große Leistung und ich kann mich nur bei allen bedanken."

 

[b]Markko, der neue Focus schien hier zu dominieren. Denkst Du es ist zur Zeit das beste Auto für diese Bedingungen?[/b]

"Wenn man sich die letzten drei Rallyes anschaut, dann sind wir überall konkurrenzfähig. Ich denke, dass wird auf Asphalt auch nicht anders sein. Unser Team hat eine tolle Arbeit gemacht. Die Zuverlässigkeit wird sicher noch etwas dauern, aber wir haben hier in Griechenland schon gesehen, dass unser Focus nicht nur stark ist, sondern auch zuverlässig. Wir hatten keinerlei Probleme und für den Rest der Saison sieht es gut aus."

 

[b]Eines der spektakulärsten Momente dieser Rallye geschah auf der fünften Prüfung als Euch die Motorhaube aufflog. Michael, hättest Du gedacht, dass Markko so weiterfahren kann? Wieviel sieht man dann noch? [/b]

"Als die Haube aufflog waren wir schon überrascht, aber wir haben niemals daran gedacht anzuhalten und sie zu schließen. Wir haben nicht viel gesehen, aber Markko hat die Situation im Griff gehabt und war nur sechs Sekunden langsamer. Das ist eine Riesenleistung."

 

[b][LINK="index.php?gID=124&view=galleries_view"]Sieh Dir hier die schönsten Bilder aus Griechenland an...[/b]

« zurück