"Ich will der beste 'Nicht-Finne' werden", kündigte der Ford-Pilot an, der bereits im Vorjahr mit einigen sehr guten Zeiten bei der Finnland-Rallye auf sich aufmerksam machen konnte. "Dieses Ziel ist zu schaffen und es wäre für mich ein großartiges Ergebnis."
Bei der E.O.S.-Rallye in seiner Heimat Estland konnte sich Märtin bestens auf den anstehenden WM-Lauf vorbereiten. Der 26-jährige gewann souverän und zeigte sich im Ziel besonders von der Begeisterung seiner Fans beeindruckt: "Die Schotter-Prüfungen waren ähnlich schnell wie in Finnland, das ist sehr gut für meine Vorbereitung. Aber vor allem die Unterstützung durch die Fans war großartig. Ich hoffe das viele Landsleute zum nächsten WM-Lauf kommen werden und mich dort ebenso anfeuern."
Auch Teamchef Malcolm Wilson ist von den Leistungen seines Nachwuchspiloten begeistert: "Seine Ergebnisse sind schon beeindruckend. Markko ist in Finnland immer sehr gut gefahren und natürlich hoffen wir, dass er dieses Jahr Punkte holen wird. Wir sind sehr optimistisch."