Rallye News

Markko Märtin: "Erster Sieg in dieser Saison möglich."

Nach seiner starken Vorstellung in Griechenland, glaubt Ford-Youngster Markko Märtin das sein erster WM-Sieg bereits in diesem Jahr möglich sei.

:: Markko Märtin ::

"Ich habe in Griechenland gezeigt was ich kann und das ich auch unter Druck sehr gute Zeiten erziele", erklärte Märtin dem britischen Fachblatt 'AUTOSPORT' in der aktuellen Ausgabe. "In Finnland könnte es ähnlich werden und dadurch bestehen alle Chancen auf meinen ersten Sieg in diesem Jahr."

 

Auch Teamchef Malcolm Wilson war von der Leisting seines Nachwuchsfahrers überrascht: "Was uns wirklich beeindruckte war weniger sein Speed, sondern wie Markko mit der Situation umgehen konnte. Nachdem er die Führung verloren hatte, kämpfte er sich mit erneuten Bestzeiten zurück an die Spitze."

 

"Markko ist hier gefahren, als hätte er die Akropolis schon einige Mal zuvor gewinnen können", erklärte Märtins Teamkollege Colin McRae. "An manchen Stellen war er so schnell, dass ich nicht in der Lage war ihn zu schlagen."

« zurück