Rallye News

Markko Märtin out

Nachdem mit Carlos Sainz und Marcus Grönholm bereits zwei Favoriten vorzeitig ausschieden, erwischte es vor dem Start der vierten Prüfung auch Markko Märtin.

<strong>Out:</strong> Markko Märtin schied vorzeitig aus

Bereits auf den ersten Prüfungen war Öl am Ford Focus WRC03 ausgetreten und die Motortemperatur stieg gefährlich an. Märtin konnte zunächst die folgendenen Prüfungen noch beenden und hielt sich auf dem dritten Gesamtrang, doch vor dem Start der vierten Prüfung musste er sein Auto mit Motorschaden abstellen.

 

"Wir mussten bereits auf der Überführungsetappe zum Service mehrmals anhalten und Wasser auffüllen. Das der Motor das solange überhaupt mitgemacht hat ist unglaublich. Teilweise hatte das Kühlwasser über 157°C und das Öl kochte bei 140°C", erklärte Märtin.

 

Für Teamkollege Mikko Hirvonen war bereits eine Prüfung zuvor Schluß. Der junge Finne flog von der Strecke und musste vorzeitig aufgeben.

« zurück