Rallye News

Markko Märtin im Focus WRC

Beim Festival of Speed in Goodwood wird Markko Märtin einen Ford Focus WRC steuern. Das Starterfeld glänzt mit weiteren hochkarätigen Namen.

<strong>MIT DABEI:</strong> Markko Märtin startet in Goodwood

Das "Festival of Speed" im idyllischen Park des Earl of March in West Sussex wartet jedes Jahr mit neuen Überraschungen auf. Für die diesjährige Ausgabe ihres Motorsportfestes (22. bis 24. Juni) haben sich die Veranstalter von Ex-Weltmeister Hannu Mikkola eine neue 2.5 Kilometer lange Rallyestrecke entwerfen lassen.

 

"Ich bin begeistert von den tollen Verbesserungen die Hannu in die ´Goodwood Forest Rally Stage´ einfließen ließ", zeigte sich Lord March begeistert. "Die Strecke erinnert nun an die großartigen Kielder-Prüfungen, die wir alle mit der Rally GB verbinden."

 

Auf der hochkarätigen Gästeliste finden sich Carlos Sainz, Stig Blomqvist, Björn Waldegård, Michelle Mouton und noch viele andere Stars der Rallye-Szene. Ebenfalls mit dabei ist Markko Märtin, der sein Comeback in einem World Rally Car feiert. Der Este fährt am Freitag und Samstag einen Ford Focus WRC und übergibt das Steuer am Sonntag an M-Sport-Chef Malcolm Wilson. Dessen Sohn Matthew startet am Wochenende in einem zweiten Focus WRC.

 

Starke Konkurrenz bekommt das Ford-Team von Subaru. Die Blauen schicken Petter Solberg ins prestigeträchtige Rennen. Ebenfalls ein Wörtchen möchte Colin McRae mitreden. Der Schotte plant erstmals mit seinem selbstentwickelten R4 an den Start zu gehen. Im Vorjahr hatte McRae an Ort und Stelle das Fahrzeug erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Daneben treten auch Lancia-Legende Sandro Munari, oder Renault-Pilot Jean Ragnotti an.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.goodwood.co.uk[/URL]

« zurück