Rallye News

Markko Märtin: "Handling auf Schnee hat mich beeindruckt"

Das Ford-Team hat den Vorbereitungstest auf die Rallye Schweden nach vier Tagen erfolgreich abschließen können. Beide Fahrer zeigten sich am Ende mit den Ergebnissen zufrieden.

Markko Märtin zerstörte in der vergangen Saison während des Shakedowns zur Rallye Schweden sein Auto und konnte an dem Lauf nicht teilnehmen.

"Es war ein erfolgreicher Test, nicht nur für die Fahrer sondern auch für uns, um zu sehen wie sehr sich das Auto unter diesen Bedingungen verbessert hat", erklärte der technische Direktor Christian Loriaux. "Beide Piloten haben nur sehr wenig Erfahrung auf Schnee und konnten ihre Fähigkeiten in den letzten vier Tagen enorm steigern."

 

"Wir haben uns vor allem auf die Abstimmung und Reifentests konzentriert", kommentierte der neue Teamleader Markko Märtin die Testreihe in Schweden. "Ich bin vom Handling des Focus WRC auf Schnee wirklich sehr beeindruckt, hatte aber leider nur sehr wenig Vergleichs-Daten von der Rallye im Februar."

 

Die Zusammenarbeit mit seinem neuen Teamkollegen klappt bereits sehr gut, wie der Este zu berichten hatte. "Francois und ich haben uns während der Tests extrem motiviert, um so, zusammen mit unseren Ingenieuren und Mechanikern, das Maximale aus dem Auto zu holen. Es ist sicherlich noch eine Menge Arbeit zu leisten, aber dieser Test ist ein guter Ausgangspunkt für die kommende Schweden-Rallye."

« zurück