Rallye News

Markko Märtin greift Duval an

Es wird spannend. Im Duell um den zweiten Rang greift Markko Märtin seinen Teamkollegen Francois Duval an und verkürzt den Rückstand deutlich.

<strong>Jäger:</strong> Markko Märtin will Rang zwei einfahren

Mit einer Zeit von 25:09.0 Minuten holte sich der Este die Bestzeit auf der 32.58 Kilometer langen Prüfung und verkürzte den Rückstand auf seinen jungen Teamkollegen aus Belgien auf nur noch 3.8 Sekunden. Nach einer durchwachsenen zweiten Etappe will Märtin heute angreifen und seinen zweiten Rang zurückerobern. "Gestern lag es an mir, unser Auto war gut. Zudem habe ich beim Setup daneben gegeriffen und Zeit verloren", ärgerte sich Markko.

 

Teamchef Malcolm Wilson dürfte das Treiben seiner beiden Fahrer genau beobachten. "Zweiter und Dritter zu sein ist ein hervorragendes Ergebnis. Wir sind zu weit vom Führenden weg und unsere Taktik für den letzten Tag kann es nur sein, die Positionen zu halten."

 

Entsprechend unbeeindruckt zeigt sich Spitzenreiter Sebastien Loeb. Zwar verlor der Franzose einige Sekunden, doch ein souveräner Vorsprung von 1:23.3 Minuten sollte ausreichen um seinen Vorjahressieg beim Saisonauftakt zu wiederholen.

 

Auf der heutigen Schlußetappe stehen insgesamt vier Sonderprüfungen auf dem Programm, ehe die Piloten gegen 14:30 Uhr das Ziel in Monte Carlo erreichen.

« zurück