Rallye News

Markko Märtin bleibt vorsichtig

Nach dem eher unauffälligen Debüt im Peugeot 307 WRC geht es für Markko Märtin nun nach Schweden. Auch im hohen Norden erwartet der Este keine Wunder.

<strong>Skeptisch:</strong> Markko Märtin erwartet vom zweiten 307-Start keine Wunder

Bei der Rallye Schweden stehen vom 11. bis 13. Februar insgesamt 20 Wertungsprüfungen über 359 Kilometer auf dem Programm. Start- und Zielort ist das mittelschwedische Karlstad, die Wertungsprüfungen konzentrieren sich weiter nordwärts in der höher gelegenen Region um Hagfors. Die Wetterbedingungen kurz vor dem Start der Rallye mit wenig Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt deuten jedoch weniger auf eine reine Winter-Rallye hin, sondern auf Bedingungen wie in den Vorjahren mit Eis-, Matsch-, und Schotterpassagen.

 

Für Markko Märtin bedeutet die Rallye Schweden erst den zweiten Einsatz im Peugeot 307 WRC. "Ich will dort mein Bestes geben, doch ich bin mit dem neuen Fahrzeug und den Reifen noch nicht vertraut genug, um eine Prognose abzugeben", erklärt der 29 Jahre alte Rallye-Profi aus Estland.

 

Trotzdem reist er mit großen Erwartungen nach Schweden. "Ich mag diese Winter-Rallye und ich hoffe auf viel Schnee, denn wenn entlang der Strecke hohe Schneewände aufgetürmt sind, kann man sich mit dem Fahrzeug an die Wände anlehnen. Das macht nicht nur viel Spaß, sondern erleichtert auch die Fahrt", erklärt Markko Märtin, der in der Vergangenheit fünfmal in Schweden startete und als bestes Ergebnis 2003 Rang vier feierte.

« zurück