Rallye News

Mark Blundell startet beim Saisonfinale.

Der frühere Formel-1-Pilot kehrt beim Rallye-WM-Finale vom 14. bis 17. November in seiner Heimat auf die Rennpiste zurück. Der Brite, der zuletzt als TV-Kommentator in der Formel 1 tätig war, fährt einen von zwei Super 1600 MG´s.

Mark Blundell startet beim Saisonfinale in einem MG ZR Super 1600.

"Auch wenn ich in diesem Jahr noch nicht oft hinter einem Lenkrad gesessen habe, so hoffe ich doch auf ein gutes Resultat", erklärte Blundell. "Es wird mit Sicherheit eine großartige Rallye und ich kann es kaum erwarten mit meinem MG zu starten. In den kommenden Wochen werde ich einige kleinere Rallye fahren, um mich bestmöglich vorzubereiten."

 

Blundell ist beim Finale der Rallye-Weltmeisterschaft bereits als zweiter "Exot" am Start. Am Dienstag gabMotorrad-Weltmeister Valentino Rossi seine Teilnahme bekannt. Während der Italiener in einem Peugeot 206 WRC an den Start geht, wird Blundel in einem MG ZR Super 1600 fahren.

 

"Es ist eine großartige Sache für mich, in einem britischen Auto bei einer britischen Rallye zu starten. Ich denke schon, dass ich in der Lage bin das Auto zu fahren und will natürlich ins Ziel kommen. Aber ich will den Fans an der Strecke auch eine gute Show bieten, aber hoffentlich ende ich dabei nicht in einem Graben", meinte Blundell abschließend.

« zurück