Rallye News

Marcus Grönholm unzufrieden

Weltmeister Marcus Grönholm verlangt, dass die Zuverlässigkeit seines Peugeot 206 WRC verbessert wird, damit er eine Chance auf die Titel-Verteidigung hat.

<strong>Sauer:</strong>Magic-Marcus will den Titel verteidigen

"Das Auto muss zuverlässiger werden", forderte Grönholm gegenüber den Kollegen von 'Autosport'. "Wir sind jetzt schon dreimal ausgefallen, langsam wird es ärgerlich. Ohne die Defekte hätte es ein phantastisches Jahr werden können."

 

Bei der Rallye Zypern war der Peugeot-Pilot zum zweiten Mal in Folge durch einen technischen Defekt vorzeitig ausgefallen. Auf der Mittelmeerinsel kollabierten die Befestigungsbolzen der Halbwelle von Getriebe zum Hinterachsdifferenzial, die folgenden Vibrationen im Antriebsstrang liessen das Mitteldifferenzial zusammenbrechen und allen Vortrieb ersticken.

 

Auch bei den Vorbereitungstest auf die Rallye-Deutschland kam es erneut zu Problemen. Getriebedefekte stoppten mehrmals die Arbeiten und Grönholm wird nichts gutes geahnt haben, als er am gestrigen Abend wieder abreiste.

 

[LINK="www.rallye-magazin.de/abo"]Die Löwenjagd ist eröffnet...jetzt in der aktuellen Ausgabe von 'Rallye-Das Magazin'

« zurück