Rallye News

Marcus Grönholm: "Tommi hat noch alle Chancen..."

Trotz der Ausfallserie in der ersten Saisonhälfte glaubt Marcus Grönholm immer noch an die WM-Chance für seinen Landsmann Tommi Mäkinen.

:: Marcus Grönholm ::

Es läuft derzeit nicht gut für Tommi Mäkinen in seiner ersten Saison bei Subaru. Der Finne konnte erst zwei von acht Rallyes beenden und liegt zur Halbzeit der Saison mit einem Rückstand von 23 Punkten auf dem achten Platz der Gesamtwertung. Aber man darf den vierfachen Weltmeister nicht abschreiben, glaubt zumindestens sein Landsmann Marcus Grönholm.

 

"Es ist noch nicht zu spät für Tommi. Ich erinnere mich an die letzte Saison, als ich mit 40 Punkten Rückstand fast schon aussichtslos zurücklag, dennoch konnte ich am Ende die Meisterschaft mit einer guten Platzierung abschließen", erklärte Grönholm.

 

Denn schon bei der Finnland-Rallye, traditionell ein gutes Pflaster für die skandinavischen Fahrer, könnte sich das Blatt für Mäkinen wenden und der Finne den Rückstand zur Spitze verkürzen. "Tommi hat noch alle Chancen auf den Titel und könnte mit einem Sieg wieder aufschließen. Natürlich hoffe ich nicht, dass ich derjenige bin, dem er die Punkte abnimmt", meinte Grönholm abschließend.

« zurück