Rallye News

Marcus Grönholm: "Richard ist mein größter Gegner."

Der Führende in der Gesamtwertung der Rallyeweltmeisterschaft sieht in seinem neuen Teamkollegen die größte Gefahr für seine Titelambitionen.

:: Marcus Grönholm ::

"Richard ist mit Sicherheit mein größter Gegner im Kampf um den Titel. Ihn gilt es zu schlagen.", erklärte Grönholm in einem Interview mit dem britischen Fachblatt 'Motorsport-News'.

 

Zur Zeit führt der Finne nach seinem Sieg bei der Rallye Schweden und den exzellenten Leistungen auf Asphalt die Gesamtwertung der Rallye-Weltmeisterschaft noch an, aber die Leistungssteigerung von Richard Burns in seinem neuen Auto war für alle Beobachter deutlich erkennbar.

 

In Zypern steht jetzt die erste Schotterrallye des Jahres an, aber Grönholm glaubt nicht, dass die fehlende Testerfahrung auf losen Untergrund den amtierenden Weltmeister einbremsen kann: "Richard kennt jetzt das Auto. Er ist viele Kilometer mit dem Fahrzeug gefahren. Wenn man bedenkt, dass Harri vor seinem Sieg im letzten Jahr nur zwei Tage getestet hatte, dann kann man sich ausrechnen, was möglich ist."

« zurück