Rallye News

Marcus Grönholm: "Richard ist jetzt mein Hauptgegner."

WM-Spitzenreiter Marcus Grönholm sieht in Ford-Pilot Colin McRae nicht mehr den Hauptkonkurrenten im Kampf um die WM-Krone 2002.

:: Richard Burns ::

Der Finne glaubt, dass es sein Teamkollege Richard Burns ist, welcher ihm in der Entscheidung um den Titel am gefährlichsten werden könnte. Mit seinem zweiten Platz bei der Rallye-Deutschland konnte der Brite weiter aufschließen und liegt jetzt mit 32 Zählern auf Rang drei der Gesamtwertung.

 

Grönholm führt zwar immer noch mit einem komfortablen Vorsprung von 20 Punkten, dennoch fühlt sich der Peugeot-Pilot noch nicht sicher und fürchtet die Konkurrenz aus dem eigenen Team.

 

"Ich weiß, dass ich den Titel noch lange nicht in der Tasche habe", erklärte der Ex-Weltmeister. "Richard kommt jetzt bestens mit dem Auto zurecht und punktet bei jeder Rallye sehr stark. Er wird mich zum Saisonende noch gehörig unter Druck setzen."

 

Nicht mehr auf der Rechnung von Marcus Grönholm scheint Colin McRae zu sein. Der Schotte konnte mit einem vierten Rang in Deutschland seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung verteidigen und hat einen Rückstand von 18 Punkten auf den Spitzenreiter.

« zurück