Rallye News

Marcus Grönholm: "Richard Burns bleibt mein größter Gegner."

Trotz des Sieges bei der Rallye Akropolis sieht Marcus Grönholm in Colin McRae nicht den Hauptkonkurrenten im Kampf um die Weltmeisterschaft.

:: Marcus Grönholm ::

Marcus Grönholm liegt zur Halbzeit der Rallye-Weltmeisterschaft 2002, mit 37 Zählern auf seinem Konto, souverän in Front. Auf Platz zwei der Gesamtwertung liegt Ford-Pilot Carlos Sainz, dennoch hat Grönholm den Spanier nicht auf seiner Liste für den möglichen Weltmeister in dieser Saison.

 

"Richard und Colin sind in diesem Jahr sicherlich meine schärfsten Konkurrenten im Kampf um den Titel", erklärte der Finne gegenüber dem britischen Fachblatt 'Motorsport-News'. "Ich würde sogar sagen, dass Richard gefährlicher sein könnte, da wir noch einige Asphaltrallyes vor uns haben und dort die Fords bisher immer schlecht aussahen."

 

Aber auch Colin McRae könnte noch einige Trümpfe im Ärmel haben, erklärte Grönholm, denn "es kommen noch einige Rallyes wo Colin verdammt schnell sein wird, da könnte es noch mal richtig knapp werden." - Dem Schotten war am Wochenende sein fünfter Sieg bei der Akropolis-Rallye gelungen und durch den Gewinn auf den dritten Rang in der Gesamtwertung vorfahren.

« zurück