Rallye News

Marcus Grönholm: "Es ist ein phantastische Gefühl..."

Mit einer souveränen Leistung gewinnt Peugeot-Pilot Marcus Grönholm seine Heimrallye zum dritten Mal in Folge. Interview...

:: Marcus Grönholm ::

[b]Es schien ein recht einfacher und nie gefährdeter Sieg gewesen zu sein...[/b]

Eine Rallye zu gewinnen ist niemals einfach. Sicherlich haben uns der Ausfall von Harri und die Probleme von Richard geholfen, aber es ist immer schwierig ohne Druck seinen gefundenen Rhytmus weiter zu fahren. Es lief alles perfekt, unser Auto hat optimal funktioniert.

 

[b]Auch in diesem Jahr konnten die finnischen Piloten ihren Heimvorteil nutzen, worin liegt der eigentlich genau?[/b]

Es gibt in Finnland natürlich viele Strecken wie diese hier. Wir kennen uns deswegen besonders gut aus, weil wir hier aufwachsen und das Autofahren unter diesen Bedingungen lernen.

 

[b]Hundertausende Fans säumten während der Rallye die Strecke. Hier herrscht eine unglaubliche Begeisterung für den Sport...[/b]

Es ist schon ein ganz besonderes Gefühl, wenn man aus dem Wald gefahren kommt und zig-tausende Fans stehen an der Prüfung und jubeln Dir zu. Es ist einfach phantastisch. Zudem ist es ein ganz besonderes Gefühl, zum dritten Mal sein Heimspiel zu gewinnen.

 

[b]Du führst weiterhin in der Gesamtwertung, wagst Du schon einen Blick auf den Titel?[/b]

Ich habe auch vor der Safari vorne gelegen und bin auf der ersten Prüfung ausgeschieden. Colin holte zehn Punkte und war wieder dran. Es ist also noch alles möglich.

« zurück