Rallye News

Marcus Grönholm: "Burns passt besser in die Formel-1!"

Gegenüber einem belgischen Magazin äußerte sich Ex-Weltmeister Marcus Grönholm über seinen Teamkollegen Richard Burns und weitere WM-Kontrahenten.

:: Marcus Grönholm ::

"Normalerweise sind Rallye-Piloten nette Menschen, aber es gibt einen Fahrer der arrogant ist und das ist mein Teamkollege Richard Burns. Er würde meiner Meinung nach besser in die Formel-1 passen. Wenn es nach ihm ginge, sollte auch ich arroganter gegenüber den Medien werden", erklärte der Peugeot-Pilot.

 

Aber auch Colin McRae und Tommi Mäkinen blieben vor Äußerungen des Finnen nicht verschont, vor allem die Behauptung, McRae sei der beste Rallyefahrer der Welt, stört Grönholm ungemein.

 

"Jeder sagt Colin wäre der Beste in der Weltmeisterschaft, aber er macht häufig Fehler. Tommi hat ebenfalls ein wenig verloren, er macht auch Fehler. Fehler, die ich nicht mache. Richard Burns ist vielleicht nicht gerade symphatisch, aber er ist gut", kommentierte Grönholm die Leistung seiner Kontrahenten.

« zurück