Rallye News

Marcus Grönholm kämpft um einen Podiumsplatz

Nach neun von 15 Wertungsprüfungen der Rallye Monte Carlo belegt Peugeot-Pilot Marcus Grönholm den vierten Rang.

Richard Burns

Der Weltmeister des Jahres 2000 liefert sich mit Colin McRae einen spannenden Kampf und lag nach der siebten Wertungsprüfung kurzzeitig auf Rang drei. Sein Teamkollege Richard Burns hat sich mit seinem Peugeot 206 WRC auf der zweiten Etappe vom siebten auf den sechsten Rang verbessert, während Harri Rovanperä nach einem Unfall ausschied.

 

Marcus Grönholm (Platz 4): ?Nachdem ich am Freitag sehr vorsichtig war, legte ich auf der zweiten Etappe etwas zu. Da ich die meisten Strecken der Rallye nicht gut kenne, profitiere ich davon, dass viele Prüfungen zweimal gefahren werden. Zum Beispiel wusste ich auf der Prüfung Puget-Thenier nach dem gestrigen Durchgang, wo ich heute attackieren konnte. Ich will einige Punkte mitnehmen, aber nicht zu viel riskieren.?

 

Richard Burns (Platz 6): ?Ich bin noch immer nicht mit meinem Auto vertraut. Wir testen weiterhin verschiedene Abstimmungen, aber bislang fühlt sich der Peugeot 206 WRC noch etwas nervös an. Besonders auf den rutschigen und schwierigen Prüfungen dieser Rallye kommt es mir so vor, als würde das Auto mit mir fahren ? und nicht umgekehrt.?

 

Gilles Panizzi (Platz 9): ?Durch das neue Startsystem bin ich als Erster auf die Strecke gegangen. Auf den rutschigen Prüfungen am Morgen hatte ich das Gefühl, dass ich schlechtere Bedingungen vorfinde als die folgenden Fahrer. Je mehr Autos durch die Prüfung fahren, desto stärker trocknete der Asphalt ab. Am Nachmittag wurden die Bedingungen noch feuchter und schmieriger. Ich habe maximal attackiert, allerdings ist es bei diesen Streckenbedingungen nicht einfach, seine Linie zu halten.?

« zurück