Rallye News

Marcus Grönholm holt sich erste Bestzeit.

Nachdem am Morgen die erste Wertungsprüfung abgesagt werden musste, setzte der Finne auf der zweiten Prüfung die erste Bestzeit der Rallye.

:: Carlos Sainz ::

Aus Sicherheitsgründen wurde die 23.02 Kilometer Eröffnungsetappe abgesagt, weil zu viele Zuschauer sich entlang der Strecke befanden. Der sechste Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft startete daher erst mit der zweiten Wertungsprüfung 'San Marcos Sierra'.

 

Bestzeit holte sich wiedereinmal Peugeot-Pilot Marcus Grönholm. Der Finne verwies die Subarus von Tommi Mäkinen und Petter Solberg auf die folgenden Plätze. Richard Burns klagte nach einer Wasserdurchfahrt über Zündaussetzer und musste sich mit fünftbesten Zeit zufrieden geben.

 

"Es war eine sehr staubige Prüfung. Wir mussten teilweise mit extremen Sichtbehinderungen kämpfen, besonders in den flachen Abschnitten wo kaum Wind geht. Sonst gibt es keine Probleme", kommentierte Tommi Mäkinen die erste gefahrene Prüfung.

 

"Die Sicht ist wirklich schlecht, zudem trafen wir einen Stein und mussten die Prüfung mit einem Reifenschaden beenden, aber das Mousse im Reifen hat prima gearbeitet", erklärte Petter Solberg im Ziel. "Kleine Schrecksekunde gab es für uns, als wir nach einem Sprung auf nur einem Rad landeten, aber ansonsten läuft alles prima."

 

Erneut vom Pech verfolgt wurde Ford-Pilot Carlos Sainz. Der Spanier musste die Prüfung mit einem Defekt an der Servolenkung seines Focus WRC absolvieren. Dieses Problem hatte ihn schon währen der Zypern-Rallye viel Zeit gekostet.

« zurück