Rallye News

Marcus Grönholm holt auf

Während Seb Loeb nicht zu viel riskiert und ein sicheres Tempo vorlegt, konnte Marcus Grönholm den zweiten Rang von Petter Solberg übernehmen.

<strong>Nur noch Dritter:</strong> Petter Solberg muss einen Zahn zulegen

Der amtierende Weltmeister Sebastien Loeb geht kein unnötiges Risiko ein und belegt nach vier gefahrenen Prüfungen der zweiten Etappe weiterhin die Führung. Der Citroen-Pilot ging an den Start des heutigen Tages mit einem Vorsprung auf Petter Solberg von 31.3 Sekunden, dieser schrumpfte trotz verhaltener Fahrweise lediglich auf 25.2 Sekunden. "Ich habe sehr wenig Grip", berichtete der Franzose. "Ich glaub mit weicheren Reifen wäre ich besser bedient gewesen."

 

Neuer Zweiter ist Marcus Grönholm, der eine fuliminante Aufholjagd startete. Während Petter Solberg die Auftaktprüfung noch für sich entscheiden konnte, sicherte sich Bosse die drei restlichen Bestzeiten. Er holte auf den 79,46 WP-Kilometern der vier Prüfungen den Rückstand auf den Norweger von 16,5 Sekunden auf und liegt nun mit 1.3 Sekunden Vorsprung hauchdünn vor dem Subaru-Piloten.

 

Auf den weiteren Rängen bleibt alles beim alten. Ford-Pilot Toni Gardemeister belegt die vierte Position mit 2:19.5 Minuten Rückstand auf den Führenden, 24 Sekunden dahinter wartet Harri Rovanperä auf seine Chance beim 100. WM-Einsatz. Knapp dahinter belegt Markko Märtin die sechste Position vor dem Rückkehrer Francois Duval und OMV-Piloten Manfred Stohl.

 

Bester Deutscher ist weiterhin Antony Warmbold auf der zwölften Position, Armin Schwarz belegt weit abgeschlagen den 19. Rang. In der Gruppe N führt Subaru-Pilot Al-Attiyah, der die Führung schon gestern in der achten Prüfung von seinem Markenkollegen Higgins übernommen hat. Zweiter ist der routinierte Italiener Medeghini im Mitsubishi Lancer vor Mark Higgins, der über Getriebeprobleme klagte.

« zurück