Rallye News

Marcus Grönholm fällt zurück

Großes Pech für Marcus Grönholm zur Halbzeit der Akropolis-Rallye. Nach technischen Problemen muss sich der Finne aus dem Kampf um die Spitze verabschieden.

<strong>Neuer Zweiter:</strong> Toni Gardemeister überholt Carlos Sainz

Über eine Minute büßte Marcus Grönholm auf der 24.45 Kilometer langen Prüfung 'PAVLIANI 2' durch eine kaputte Antriebswelle ein und fiel in der Gesamtführung auf den vierten Rang zurück. Da noch drei Prüfungen bis zum rettenden Service zu fahren sind, wird der Finne nun Stück für Stück durch gereicht.

 

Sebastien Loeb verliert damit seinen ärgsten Widersacher und führt die Rallye mit komfortablen Vorsprung von 1:15.5 Minuten an. Vom Pech Grönholms profitierte auch Toni Gardemeister. Gleichzeitig konnte er an Carlos Sainz vorbeiziehen und liegt nun auf Position zwei, mit 3.6 Sekunden Vorsprung auf seinen spanischen Verfolger.

 

Ford-Privatier Mikko Hirvonen und Harri Rovanperä belegen die Plätze fünf und sechs. Gigi Galli im Mitsubishi Lancer kann sich im Duell gegen Markko Märtin durchsetzen und erobert die siebte Position. "Ich bin heute überhaupt nicht zufrieden mit meiner Leistung", ärgerte sich der geschlagene Este.

« zurück