Rallye News

Marcus Grönholm als bester Peugeot-Pilot auf Rang vier.

Nach drei gefahrenen Wertungsprüfungen und der Absage von WP2 führt der Finne Marcus Grönholm die teaminterne Wertung von Peugeot bei der Rallye Monte Carlo an.

Richard Burns.

Er liegt in seinem 206 WRC im Gesamtklassement auf Rang vier. Sein Teamkollege Richard Burns belegt nach einem Ausritt Rang sieben, Gilles Panizzi nach einem Hydraulikdefekt Platz 17.

 

Marcus Grönholm (Platz 4): "Ich bin die erste Prüfung vorsichtig angegangen. Ich wollte eigentlich nur ausprobieren, wie schnell wir sind. Viele Wertungsprüfungen sind noch völlig neu für mich. Ich bin daher sehr zufrieden.?

 

Richard Burns (Platz 7): "Auf der ersten Prüfung bin ich auf einer sehr schnellen Passage nach einem Sprung hart gelandet, dann zu weit innen gefahren und von der Strecke abgekommen. Wir haben etwa fünf Sekunden gebraucht, bis wir weiterfahren konnten. Mein 206 WRC war heute perfekt.?

 

Gilles Panizzi (Platz 17): "Wir hatten gleich nach dem Start einen Defekt am Hydrauliksystem. Unsere Techniker haben hart gearbeitet und das Auto repariert, allerdings hat uns das weit zurückgeworfen. Aber wir kämpfen weiter und ich bin voll motiviert. Leider habe ich mich auf der dritten Prüfung gedreht.?

 

Corrado Provera (Direktor Peugeot Sport): "Es ist schade, dass die zweite Wertungsprüfung, eine wichtige Prüfung dieser Rallye, wegen zu vieler Zuschauer abgesagt werden musste. Wir sind mit Marcus Grönholms Leistungen glücklich. Richard Burns lernt schnell, seine letzte Zeit war okay. Für Gilles Panizzi ist es eine harte Rallye, er hat wegen eines Lecks im Hydrauliksystem 2.10 Strafminuten bekommen.?

« zurück