Rallye News

Marcos Ligato muss pausieren

Der Argentinier Marcos Ligato kann an den beiden bevorstehenden Weltmeisterschaftsläufen nach einem Unfall auf dem Mountain Bike nicht teilnehmen.

<strong>Nach Unfall verletzt:</strong> Marcos Ligato pausiert

Marcos Ligato, der in dieser Saison ein Doppelprogramm aus den Läufen zur Junioren- und Produktionswagen-WM bestreitet, erlitt am Wochenende beim Aufenthalt in seinem Heimatland einen Unfall auf dem Mountain Bike in der Nähe von Rio Ceballos.

 

Der Argentinier, der in diesem Jahr die Corona Mexico Rallye für sich entscheiden konnte, muss aus diesem Grund die beiden bevorstehenden Asphaltläufe in der Rallye-WM absagen. In Korsika wäre der 25-jährige mit einem von Top Run vorbereiteten Lancer Evo VII und eine Woche später wie gewohnt mit einem Fiat Punto S1600 angetreten.

 

Der Teammanager Martin Christie sagte: "Er hat sich einige ernsthafte Verletzungen zugezogen und der Arm ist in Gips. Die nächsten beiden Meisterschaftsläufe mussten aus diesem Grund abgesagt werden und er teilte uns mit, dass es unter Umständen möglich sein sollte beim Saisonfinale im November wieder dabei zu sein."

« zurück