Rallye News

Manfred Stohl startet Aufholjagd

Nach Elektronikproblemen auf der ersten Etappe startet der Österreicher Manfred Stohl am zweiten Tag der Neuseelandrallye seine Aufholjagd.

"Nachdem wir am ersten Tag durch Motorprobleme Zeit verloren haben, wollten wir am Samstag durch einige gute Zeiten glänzen", erklärte Stohl. Der Wiener verbuchte auf der ersten Hälfte der Etappe mit seinem Mitsubishi Lancer nicht weniger als vier Bestzeiten in der seriennahen Gruppe N. Trotzdem hatten Stohl und Beifahrerin Ilka Petrasko auch am zweiten Tag mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen.

 

"Wir haben weiterhin Motor-Aussetzer", erklärte Stohl. "Außerdem haben wir durch unsere Probleme am ersten Tag nun eine späte Startposition. Auf einigen Prüfungen sind wir auf langsamere Fahrzeuge aufgelaufen. Auf der 51-Kilometer-Prüfung Parahi haben wir ein Auto überholt, wenig später liefen wir auf zwei weitere Fahrzeuge auf und konnten im dicken Staub nicht überholen."

 

Nach 16 Wertungsprüfungen belegte Manfred Stohl bei der Rallye Neuseeland den 25. Rang.

« zurück