Rallye News

Manfred Stohl: Hit of the Day!

Das neuseeländische Rallye-Radio 729 AM sendet den ganzen Tag über die aktuellsten News vom vierten WM-Lauf der Saison.

Manfred Stohl: "Wir haben von Anfang an den Rhythmus gefunden und konnten mit den Werkteams mithalten."

Und immer wieder taucht der Name Manfred Stohl in den Reportagen des euphorischen Redakteurs auf. Er bezeichnet das OMV Team mit dem privat eingesetzten Peugeot 206 WRC als ?Hit of the day?. Und er hat auch allen Grund dazu, denn der 30 Jahre alte Wiener behauptet sich mit absoluten Spitzenzeiten und dem neunten Zwischenrang nach neun Sonderprüfungen nicht nur in der Rallye-Weltspitze, sondern auch vor den Werkspiloten von Skoda, Hyundai und allen übrigen WRC-Privatteams.

 

Manfred Stohl begann diese Rallye mit einem Paukenschlag. Schon auf der ersten Sonderprüfung markierte der OMV Pilot die sechste Gesamtzeit. Nur zwei Zehntel Sekunden hinter WM-Leader Richard Burns (GB/Peugeot) und vor Tommi Makinen (Fin/Subaru), Carlos Sainz (Spa) oder Colin McRae (GB/beide Citroen). Und in dieser Tonart bestritt der Wiener den ganzen Tag. Die eindrucksvolle SP-Bilanz: 1 x Platz 6, 2 x Platz 7 und 3 x Platz 8. Lediglich auf den Sonderprüfungen zwei und sieben kam er in einen Wolkenbruch und verpasste dadurch die Top-10. Am Ende des ersten Tages ist Stohl jedoch mit dem neunten Gesamtrang mehr als zufrieden.

 

Manfred Stohl: "Es passt alles hervorragenden. Nicht nur die Platzierung auch der Rückstand auf Leader Grönholm ist für mich vollkommen in Ordnung. Wir haben von Anfang an den Rhythmus gefunden und konnten mit den Werkteams mithalten. Jetzt gilt es unsere Leistung zu stabilisieren."

« zurück